Mein innerer Blick fiel dabei auf die vielen Chancen für berufliches und persönliches Wachstum, das ich durch unterschiedliche Menschen in Form von Zuspruch, Feedback, Aufmerksamkeiten oder Kontakte bekommen habe. Ich liess einzelne Situationen aus diesem Jahr in mir nochmals aufsteigen. Dieser Umstand löste in mir sehr viel Zufriedenheit, die ich körperlich spüren konnte, aus. Ich bedanke mich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen, die dazu etwas beigetragen haben.
Auf der anderen Seite gab es Menschen, die ich mit meine Art und Weise ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten durfte, sei dies in persönlichen oder beruflichen Themen, bei der Weiterentwicklung von ihren Teams mit deren Themen oder der Bildung von neuen beruflichen Rollenidentitäten. Dadurch habe ich für diese Menschen einen Unterschied gemacht und einen Mehrwert geschaffen. Das ist meine Berufung, die mir sehr viel Freude macht und mich erfüllt. Auch hier gilt mein Dank an alle diese Menschen für das entgegengebrachte Vertrauen.
Nach dieser Rückschau fällt dann das was mir vielleicht nicht gelungen war oder nicht erreicht wurde gar nicht mehr so ins Gewicht.
Mit diesen Erkenntnissen ging ich in die Weihnachtstage und gestalte die Raunächte, erfüllt und zu-Frieden mit dem was in diesem Jahr geschehen durfte und in freudiger Erwartung auf die Chancen im 2023.
Ich freue mich auf viele neue Kontakte im Jahr 2023, mit vielen neuen Impulsen, Begebenheiten und Erkenntnissen, die uns herausfordern, bereichern und wachsen lassen. Also bis bald auf diesem Weg. Sabine Haldemann