Weihnachten in Zeiten von Corona

Das Weihnachtsfest in diesem Jahr wird anders. Darauf stimmen und Politik und Experten schon seit Wochen, fast schon seit Monaten ein. Nicht alle Familien werden komplett sein - entweder, weil ältere oder Menschen mit Vorerkrankungen ihr Risiko vermeiden wollen, sich mit Corona anzustecken. Oder auch, weil aus der vorgegebenen, erlaubten Personenzahl einige herausfallen müssen, weil die Familie insgesamt so groß ist. Wie wir damit umgehen können, davon handelt dieser Blog.

Gleichzeitig möchten wir natürlich gerade an diesem Weihnachten dann auch alles besonders schön, besonders gemeinsam und besonders harmonisch haben. Geht das überhaupt oder sollten wir unsere emotionalen Ansprüche an das Fest nicht vielleicht jetzt schon rational betrachten, um nicht enttäuscht zu werden?
Antworten hat unsere Expertin Sabine Haldemann. Sie ist Expertin in den Bereichen Stress, Krisenbewältigung und Veränderung. https://www.radioexperten.ch/artikel/weihnachten-2020-wenn-familie-funktionieren-muss-282